Struktur

Die Texte auf dieser Seite wurden geschrieben, um dein Denken und Handeln zu verändern und dir einen neuen Blickwinkel auf die Welt zu geben. Das ist nicht nur notwendig um zu erkennen wie krank und falsch unsere Gesellschaft ist, sondern auch um sie aktiv zu verbessern.

Wenn du bereits an dieser Stelle sagst, dass es doch gar nicht so schlimm um uns steht und wir doch gut leben können, dann solltest du mit dem Bereich "Was stimmt an unserer Gesellschaft nicht" anfangen. Davon brauchst du nur so viel zu lesen, bis du diese Ansicht verworfen hast. Bei diesen Texten werden die verschiedensten Probleme aufgezeigt, wegen denen es äußerst fahrlässig und zerstörerisch wäre, so weiterzumachen wie bisher. Lösungsansätze werden dort allerdings noch nicht präsentiert.

Solltest du schon die Meinung vertreten, dass einiges schief läuft und ist dein Leidensdruck groß genug, dass du wirklich etwas verändern willst, auch wenn es nicht leicht sein wird, dann kannst du direkt zum Bereich "Sinn des Lebens" gehen. Hier wird über Auswege und Lösungen gesprochen, um das Schlimmste abzuwenden und eine neue Gesellschaft schaffen zu können. In diesem Bereich sollten alle Texte gelesen werden, da sie ein Gesamtbild ergeben. Zum besseren Verständnis sollte man der Reihe nach vorgehen.

Weitere Texte und Bereiche, unter anderem mit konkreten Lösungen für den Abschnitt „Was stimmt an unserer Gesellschaft nicht“, folgen noch.

Vorsicht

Die Textkompetenz vieler Menschen ist ein Witz. Entweder man vertritt die Meinung des Verfassers und findet deswegen alles toll was er schreibt oder man ist einer anderen Meinung und dreht jeden einzelnen Satz so hin, dass er keinen Sinn mehr ergibt.
Diese Art zu denken liegt den meisten Menschen natürlicherweise zu Grunde, da man sich in die eine Person hineinversetzten kann und will und sich bei der anderen diese Mühe nicht macht. Nur führt das beim Lesen dieser Texte zu keinem Erkenntnisgewinn.

Denn Vieles was hier geschrieben ist, entspricht in keiner Weise der gängigen Meinung und steht auch gegen grundlegende Moralvorstellungen, die von den Meisten vertreten werden. Gerade weil ich kein herausragender Schreiber bin, ist es gut möglich, dass einige Sachen unglücklich ausgedrückt wurden und falsch aufgefasst werden können. Daher bitte ich jeden, der hier nur Unsinn liest, sich die Zeit zu nehmen sowohl die eigenen Standpunkte zu überdenken als auch meine Gedankengänge bestmöglich nachzuvollziehen. Die Ideen welche die Grundlage der Texte bilden sind über lange Jahre hinweg gründlich erdacht worden und sollten absolut schlüssig sein.

Quellen

Jeder kursive Textabschnitt findet sich im Quellenverzeichnis wieder. Die Quellen sind in der Regel frei online abrufbar. Dazu nur den vollständigen Text vor der Jahreszahl in eine Suchmaschine eingeben, die keine persönlichen Anpassungen vornimmt, wie zum Beispiel DuckDuckgo.com. Bei der Quelle:
„- Bundesministerium der Verteidigung, Verteidigungspolitischen Richtlinien (2011), Seite 5“
müsste man den Bereich „Bundesministerium der Verteidigung, Verteidigungspolitischen Richtlinien” in die Suchleiste, ohne Anführungszeichen, eingeben.
Die Namen sind so detailliert gewählt, dass es der erste Treffer sein sollte, selten der Zweite.

Sollten Quellen fehlerhaft interpretiert oder falsch ausgewertet worden sein, gebt mir bitte Bescheid, damit ich das korrigieren kann.

Allgemeines

Sollte jemand bessere Übergänge oder Strukturen in den einzelnen Texten finden, die für einen angenehmeren Lesefluss sorgen, dann schickt mir bitte die korrigierte Fassung. Hilfe ist hier immer willkommen :-)

Generell freue ich mich ebenso über Einschätzungen fachkundiger Menschen, die durch ihr Studium oder Beruf mehr Ahnung in bestimmten Bereichen haben als ich. Besonders beim Geldsystem oder juristischen Inhalten fehlen mir noch Rückmeldungen.

Technisches

Zur besseren Lesbarkeit können die Texte vergrößert und verkleinert werden. Dazu die Taste Strg gedrückt halten und die + Taste oder die – Taste drücken.
Um einzelne Worte oder Textabschnitte beispielsweise in den Quellen zu suchen, die Strg Taste und die F Taste gleichzeitig drücken. Es erscheint dann eine Suchleiste, in die man den Text eintippen kann.
Jeder Browser bietet die Möglichkeit Texte auszudrucken, allerdings auf unterschiedliche Art und Weise. Anleitungen dazu finden sich im Internet.